Xiaomi zeigt Watch S3: Warum ist Samsung noch nicht auf diese Idee gekommen?

Xiaomi gibt auf Weibo einen Ausblick auf die Watch S3. Bei der Smartwatch setzt der Hersteller auf ein Design, das Samsung längst bei der Galaxy Watch hätte umsetzen können.

Am 26. Oktober wird Xiaomi in China das Xiaomi 14 enthüllen. Darüber hinaus wird es auf dem Event weitere Hardware zu sehen geben – etwa die neue Smartwatch Xiaomi Watch S3. Von dieser zeigt Xiaomi auf Weibo bereits erste Teaserbilder.

Aus diesen geht laut Gizmochina hervor, dass ihr bei der Uhr nicht nur die Armbänder wechseln, sondern auch die Lünette, also dem Rahmen um den Bildschirm herum, austauschen und so das Design der Uhr nach euren Wünschen anpassen könnt. So sollen verschiedene Lünetten zum Wechseln verfügbar sein.

Smartwatch mit austauschbarer Lünette
Eine Idee, die möglicherweise Konkurrent Samsung für die Galaxy Watch 7 aufgreifen wird. Schließlich hat der südkoreanische Hersteller die Lünette zum prägenden Element der Galaxy Watch-Serie gemacht. Sie dient hier nach dem Touchscreen als Hauptbedienelement ähnlich wie die Krone bei der Apple Watch. Insofern überrascht es, dass Samsung noch nicht auf diese Idee gekommen ist.

Auf den Teaserbildern werden auch einige Spezifikationen für die Uhr genannt. So soll die Watch S3 ein rundes 1,43 Zoll großes AMOLED-Display bieten. Der Screen soll eine Pixeldichte von 326 PPI sowie eine Helligkeit von 600 Nits aufweisen. Ebenfalls soll es die Uhr in einer LTE-Variante mit eSIM zu kaufen geben.

Schreibe einen Kommentar