Lenovo Motorola ThinkPhone veröffentlicht

Lenovo ThinkPhone wurde vorgestellt, dies ist ein Smartphone von Motorola, das wie ein Lenovo ThinkPad-Laptop aussieht.

Das ThinkPhone ist mit einem 6,6-Zoll-OLED-Display mit einer Auflösung von 2400 x 1080 und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz ausgestattet. Der Bildschirm bietet auch HDR10+-Unterstützung.

Das ThinkPhone ist mit einem Snapdragon 8+ Gen 1 Chip mit 8 GB oder 12 GB Speicher und 128 GB, 256 GB oder 512 GB Speicherplatz ausgestattet.

Das ThinkPhone ist in Anthrazit erhältlich und verfügt über spezielle rote Tasten, die angepasst werden können, um verschiedene Aufgaben auszuführen – öffnen Sie die Walkie-Talkie-Anwendung über Microsoft Teams oder öffnen Sie Geschäfts- oder Feldanwendungen. Die Rückwand besteht aus leichter Aramidfaser, während der Rahmen aus Aluminium in Luft- und Raumfahrtqualität besteht . Die Vorderseite ist mit Gorilla Glass Victus bedeckt. Spezielles ThinkPhone-Logo auf der Rückseite .

Das ThinkPhone ist außerdem IP68- und MIL-STD 810H-zertifiziert, sodass es einem Sturz aus 1,25 Metern und einem 30-minütigen Schwimmen in 1,5 Metern Wassertiefe standhalten kann.

Dass das Motorola ThinkPhone über einen eingebauten 5000-mAh-Akku verfügt, der kabelgebundenes Laden mit 68 W und kabelloses Laden mit 15 W unterstützt. Das erforderliche kabelgebundene Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten.

In Bezug auf die Kamera ist das ThinkPhone mit einer 50 MP f/1.8 Hauptkamera mit vier Pixeln in einem ausgestattet, was zu einer Pixelgröße von 2,0 μm führt. Die Kamera unterstützt sowohl den PDAF-Phasenerkennungs-Autofokus als auch die optische OIS-Bildstabilisierung. Es gibt auch ein 13MP f/2.2 Ultraweitwinkelobjektiv, das Makroaufnahmen unterstützt. Die Vorderseite des Geräts unterstützt eine 32-Megapixel-Selfie-Kamera mit Autofokus-Funktion.

ThinkPhone ist nicht nur ein neues Branding, es wird auch in die ThinkPad-Notebooks von Lenovo integriert, einschließlich Think Connect, das auf Motorolas Ready For basiert. Ermöglicht das Synchronisieren von ThinkPhone mit ThinkPad und das Übertragen von kopiertem Text, Fotos, Dokumenten und Drag-and-Drop-Dateien, das Teilen von Benachrichtigungen, die Verwendung des Telefons als Webcam und das Öffnen jeder Android-Anwendung auf dem Bildschirm eines Windows-Laptops.

Das ThinkPhone wird mit vorinstallierten Microsoft 365-, Outlook- und Teams-Apps geliefert.

Moto KeySafe fügt eine eigene Sicherheitsebene hinzu und bewahrt PINs und Passwörter, Verschlüsselungsschlüssel und andere sensible Daten in einer manipulationssicheren Umgebung auf.

Schließlich ermöglichen es Moto OEMConfig oder Moto Device Manager IT-Administratoren, ThinkPhone für Unternehmenskunden aus der Ferne zu konfigurieren.

Das Motorola ThinkPhone wird in den kommenden Monaten in den USA, Europa, Lateinamerika, dem Nahen Osten, Australien und ausgewählten asiatischen Ländern erhältlich sein. Lenovo hat noch keinen Preis verraten, aber da es sich um ein B2B-Gerät handelt, ist es in erster Linie ein Business-orientiertes Gerät.


Schreibe einen Kommentar