Das Galaxy S23 ist möglicherweise innovativer als bisher angenommen. Es gibt Gerüchte über extrem helle Displays, abnehmbare Kamerasensoren und Satellitenkommunikation.
Weitere Informationen zum Galaxy S23 werden verfügbar, wenn das Veröffentlichungsdatum näher rückt. Die neuesten Erkenntnisse drehen sich um Displays, Kameras und Kommunikation. Das Galaxy S23 Ultra soll einen Bildschirmhelligkeitsrekord aufstellen. Auf dem Display sollte ein stärkeres Schutzglas sein. Beim neuen Xisocell-Kamerasensor kann Samsung jedoch einen Wechselchip für bessere Fotos integrieren. Eine andere Quelle bestätigt, dass das Galaxy S23 Satellitenkommunikation nutzt.
Galaxy S23 könnte ein großes Upgrade sein
Während das Galaxy S22 und Galaxy S22+ im Vergleich zum Galaxy S21 und Galaxy S21+ viele Verbesserungen aufweisen, stagniert das Galaxy S22 Ultra weitgehend. Im nächsten Jahr wird es um Samsungs zweitteuerstes Smartphone-Modell noch spannender. Die Spitzenhelligkeit des Galaxy S22 Ultra von 1750 cd/m² ist bereits sehr hell, während die Spitzenhelligkeit des Galaxy S23 Ultra von 2200 cd/m² besser gegen Gegenlicht und Sonnenlicht ist. Ein noch namenloses Schutzglas soll für mehr Elastizität sorgen. Das berichtet SamMobile unter Berufung auf Branchenexperten.
Außerdem kann der 200-Megapixel-Sensor des Galaxy S23 mobil montiert werden. Gegenwärtig verwenden die meisten Hersteller Objektive mit flexibler Fassung, um Kameraverwacklungen zu korrigieren. Das iPhone 14 ist eine Ausnahme, weshalb Apples Smartphone-Kameras besser abschneiden als aktuelle Samsung-Top-Handys. GalaxyClub berichtet, dass Samsung den Markennamen Xisocell erworben hat. Das „X“ vor dem berühmten Isocell kann die Richtung des mobilen Sensors anzeigen. Ob dem so ist und wenn ja, ob die Technik bereits im Galaxy S23 zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten.
Das Galaxy S23 verfügt möglicherweise über Satellitenkommunikation
In einem Tweet erwähnte der bekannte Twitter-Nutzer Ice Universe Samsungs Forschung zur Satellitenkommunikation für Galaxy-Handys. Gemeinsam mit Iridium arbeitet das Unternehmen an der Sprach- und Datenübertragung per Satellit. Das Ziel ist es, kleine Text- und Fotodateien mit Hunderten von Kilobit pro Sekunde zu senden. Samsung prüft derzeit, ob die Technologie bereits für das Galaxy S23 verfügbar ist. Apples iPhone 14 und Huaweis Mate 50 (Pro) beherrschen die Satellitenkommunikation.