Jetzt ist es raus: Huawei nimmt gravierende Änderung an neuem Top-Smartphone vor

Wer auf das Huawei P70 wartet, wird enttäuscht. Ein solches Modell wird es nicht geben. Denn Huawei nimmt bei seinem Top-Smartphone eine gravierende Änderung vor.

Der chinesische Hersteller Huawei unterhält zwei Premium-Smartphone-Reihen. Bei der P-Serie im Frühjahr legt das Unternehmen den Fokus auf Kamera und Design, während die im Herbst eines Jahres erscheinenden Mate-Modelle vor allem mit technischen Innovationen glänzen sollen. Doch die P-Serie ist nun nach 12 Jahren Geschichte. Künftig hört Huaweis Frühjahrs Flaggschiff auf einen neuen Namen: Pura.

Dies bestätigt der Hersteller mit einem Teaser-Trailer im Kurznachrichtendienst Weibo. Pura soll sich dabei laut Gizmochina vom spanischen Wort „Pura“ ableiten, was für Reinheit und Schönheit steht. Abseits des Namens wird sich an der grundlegenden Ausrichtung der Serie also wohl nichts ändern. Warum sich Huawei für diese Namensänderung entschieden hat, ist unklar.

Aus dem P70 wird das Pura 70
In dem Teaserclip bestätigt das Unternehmen noch eine weitere Änderung. So wird das Pura 70 (ehemals P70) wohl über eine ikonische dreieckige Kameralinse als Markenzeichen verfügen. Diese ist mehrfach im Video zu sehen.

Offen lässt das Unternehmen noch, wann man das Pura 70 vorstellen wird. In der Vergangenheit hat Huawei neue P-Modelle im April oder Mai enthüllt. Da die Teaser-Kampagne für das Pura 70 nun gestartet ist, gehen wir von einem ähnlichen Zeitplan für 2024 aus.

Schreibe einen Kommentar