Xiaomi schickt beliebtes Handy in Rente: Termin für den Launch des Nachfolgers steht fest

Xiaomi schickt mit dem Redmi Note 12 eines seiner beliebtesten Handys 2023 bald in Rente. Der Termin für die Präsentation des Nachfolgers steht bereits fest.

Die erfolgreichsten Xiaomi-Handys in den Verkaufscharts von Amazon Deutschland sind derzeit das Redmi Note 12 Pro und das Redmi Note 12. Doch beide schickt Xiaomi schon bald in Rente. Denn nun steht der Termin für die Präsentation des Redmi Note 13 fest.

Am 21. September wird Xiaomi die neue Generation seines Top-Sellers (bereits über 200 Millionen verkaufte Exemplare) in China enthüllen. Das teilt Xiaomi auf der chinesischen Plattform Weibo mit.

Weltweiter Marktstart wohl erst 2024
Dort wird sie dann wohl wenige Tage später auch direkt in den Handel kommen. Hierzulande hingegen kann dies noch ein wenig dauern. Bei der Redmi Note 12-Serie verging ein halbes Jahr zwischen dem Verkaufsstart in China und dem weltweiten Launch.

Die Serie wird dem veröffentlichten Bild zufolge aus drei Modellen (Redmi Note 13, 13 Pro und 13 Pro+) bestehen. Bereits bestätigt hat Xiaomi im Vorfeld, dass das Redmi Note 13 Pro+ mit dem neuen MediaTek-Chip Dimensity 7200 Ultra ausgestattet sein wird. Dieser soll ähnlich wie die Chips von Top-Smartphones im 4-Nanometer-Verfahren gefertigt worden sein.

Schreibe einen Kommentar